Noch bis zum 1. September ist die Aalener Innenstadt ein großer Abenteuerspielplatz. Verschiedene Spielgeräte zum Rutschen, Klettern und Schaukeln stehen bereit und laden alle großen und kleinen Kinder in die Innenstadt zur Sommeraktion „Aalen City für Kids“ ein. Veranstaltungen runden das Programm ab.

Mehr dazu lesen
Großer Festakt mit Daniel Kehlmann und Nora Krug

Die Stadt Aalen und die KSK Ostalb vergeben die Schubart-Literaturpreise: Herausragende Literatur hält mit einem kurzweiligen Überraschungsprogramm beim Festakt in der Stadthalle Einzug

Mehr dazu lesen
Station 1: Rathausvorplatz - Strand

Die beliebte Aalener Sommeraktion, die am Freitag, 5. Juli 2019 startet, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Aalen City für Kids“. An verschiedenen Plätzen in der Innenstadt werden für acht Wochen Spielgeräte zum Klettern, Rutschen und Schaukeln aufgebaut. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei.

Mehr dazu lesen
Ferienprogramm 2019

Noch ganz druckfrisch konnte Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann im Haus der Jugend das Programmheft für das Ferienprogamm der Stadt Aalen vorstellen. Bereits zum 35. Mal wird das umfangreiche Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche, die ihre Sommerferien in Aalen verbringen, angeboten. Unter der Federführung des Stadtjugendreferats beteiligen sich über 80 Vereine, Organisationen, Privatpersonen und Firmen am Programm.

Mehr dazu lesen
v.li. OB Thilo Rentschler, EBM Wolfgang Steidle, Klaus Berger (ADFC), Dr. Roland Schurig und Veit-Stephan Bock testeten die leihbaren Fahrräder.

Mit dem Rad oder dem Pedelec zur Arbeit pendeln oder zum nächsten Bahnhof oder zu den Gartenschauen im Remstal, Heilbronn oder Wassertrüdigen: Das ist seit kurzem auch von Aalen aus möglich. Mit einer weiteren Verleih- Stationen mit drei Rädern und vier Pedelecs wird Aalen Teil von RegioRadStuttgart, einem interkommunalen Fahrrad- und Pedelecverleihsystem in Deutschland, das bereits in über 40 Kommunen vertreten ist. Als Teil der Call a Bike-Familie können sogar bundesweit Verleihstationen genutzt werden. Oberbürgermeister Thilo Rentschler startete vergangenen Dienstag offiziell dieses Angebot für mehr umweltfreundliche Mobilität in Aalen.

Mehr dazu lesen
Unwetter Beira

Das Aalener Bündnis ruft gemeinsam zu Spenden für die Wirbelsturmopfer in Beira auf.

Mehr dazu lesen
Luftbild Fachsenfeld

Oberbürgermeister Rentschler tourt weiter durch die Stadtteile. Nach Ebnat, Waldhausen und Dewangen kommt er am Montag, 29. Juli nach Fachsenfeld.

Mehr dazu lesen
12. Museumswoche Ostwürttemberg vom 3. bis 11. August 2019

Bereits zum zwölften Mal findet in diesem Jahr die Museumswoche der Großen Kreisstädte Aalen, Ellwangen, Giengen und Heidenheim sowie der UNESCO-Welterbestätten am Limes in Rainau ...

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
  • Die Ergebnisse des Projektes „Lebendige Stadt“ sind nun auf der Homepage www.lebendigesaalen.de einsehbar.

    mehr dazu lesen
  • Der Vorverkauf für zwei besondere Konzerte bei den Kulturwochen Aalen 2019 hat begonnen. Das Orchester der Opernfestspiele Heidenheim, sein künstlerischer Leiter Marcus Bosch sowie Michaela Maria Mayer (Sopran) und Robert Neumann (Klavier) ist mit Werken von Ludwig van Beethoven und Gustav Mahler am 22. Oktober um 20 Uhr in der Stadthalle erstmals zu Gast in Aalen.

    mehr dazu lesen
  • Zum Regionalligaspiel VfR Aalen – FK Pirmasens am Samstag, 24. August 2019, um 14  Uhr in der OSTALB ARENA stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung: der Greutplatz, im ...

    mehr dazu lesen
alle Meldungen lesen